Kita Apfelbande

Unser evangelischer Kindergarten "Apfelbande" ist ein Kleinod. Direkt neben den alt-ehrwürdigen Mauern unserer Dorfkirche, im historischen Gemeindehaus untergebracht, mit viel Platz für die 15 Kinder im Innern und im großen Garten, sind unsere drei Erzieherinnen zuverlässig für die Kinder und die Eltern da. Alle zwei bis drei Wochen feiert der Kindergarten den Mini-Gottesdienst in der Dorfkirche zusammen mit unserem Pfarrer Mathias Kaiser. Die Feste des Kirchejahres wie Ostern, Erntedank, Martinstag und Weihnachten begehen wir zusammen mit der Kirchengemeinde. Uns prägt das christliche Menschenbild: Jeder Mensch, ob groß oder klein, ist einmalig und Gottes geliebtes Geschöpf. Jeder Mensch hat Begabungen und Fähigkeiten, die nur er hat und die wir ganz individuell erkennen und fördern wollen.

Öffnungszeiten von 7.00 bis 16.00 Uhr. Die Bushaltestelle ist gleich vor der Tür.

Wir haben nur wenig Ferienschließzeiten und gut ausgebildetes Fachpersonal (zwei Integrationserzieherinnen).

Die Kita erreichen Sie unter 030.3627028

Die Kita ist auch per E-Mail zu erreichen unter kita.apfelband@kirchenkreis-spandau.de