Gemeindekirchenrat

Der Gemeindekirchenrat (GKR) leitet die Gemeinde. Er ist für alles verantwortlich, was in einer Gemeinde geschieht.
Die Mitglieder des Gemeindekirchenrats werden für sechs Jahre gewählt. Gemeinsam mit dem Pfarrer, der von Amts wegen Mitglied dieses Gremiums ist, treffen sie sich einmal im Monat, um über alle Themen zu diskutieren und zu beraten, die die Gemeinde betreffen: von Personalbesetzungen über Baumaßnahmen bis hin zu Finanzen werden alle Themen in Ausschüssen behandelt und im GKR entschieden. Aber auch Themen wie die Arbeit mit Kindern, Gemeindeausflüge oder auch Gemeindefeste sind unsere Themen. Außerdem beschäftigen wir uns mit Fragen dazu, welche inhaltlichen Schwerpunkte und welchen theologischen Fokus die Gemeinde in Zukunft in besonderer Weise setzen möchte.
Unser Gemeindekirchenrat setzt sich sowohl aus Mitgliedern zusammen, die schon lange dabei sind und viel Erfahrung mitbringen, als auch aus solchen, die neu hinzugekommen sind und frischen Wind in unsere Runde bringen. Allen gemeinsam ist das Anliegen, das Gemeindeleben und die Arbeit in der Evangelischen Dorfkirchengemeinde Gatow zu fördern. Gern können Sie sich mit allen Anliegen an die Mitglieder des Gemeindekirchenrates wenden.

Dr. Günter-Fritz Heinisch

Finanz-Ausschuss